Hintergrundbild
head

Jugendfeuerwehr der Gemeinde Tangstedt

Seit nunmehr 30 stolzen Jahren unterhält die Gemeindefeuerwehr Tangstedt eine Jugendfeuerwehr.
Als Gemeindejugenfeuerwehr sind wir ca. 25 Mädchen und Jungen die Spass an Teamgeist, Technik, Jugendarbeit und etwas körperlicher Ertüchtigung haben.
Wir treffen uns alle zwei Wochen Montags an den Gerätehäusern der drei Ortswehren in Tangstedt, Wilstedt und Wulksfelde um 18:00 Uhr. Auf unseren ca. 20 Diestabenden im Jahr machen wir neben der feuerwehrtechnischen Ausbildung auch Ausflüge z.B. ins Feuerwehrmuseum oder besuchen die Leitstelle in Bad Oldesloe. Zusätzlich treffen wir uns am Sonntag vor dem Dienst in der Turnhalle um uns fit zu halten.
Alle zwei Jahre nehmen wir, zusammen mit ca. 25 weiteren Jugenfeuerwehren, an dem Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehren im Kreis Stormarn teil. In den Jahren dazwischen begeben wir uns auf Sommerfahrt zu den versachiedensten Orten in ganz Deutschland.

Wenn ihr Interesse habt und zwischen 10-16 Jahren alt seit, kommt einfach mal vorbei!
Oder meldet euch bei mir per Email.

Euer Jugendfeuerwehrwart der Ortsfeuerwehr Tangstedt

Apycom jQuery Menus