Hintergrundbild
head

rechts

Sei dabei!






Hast du Lust etwas in einer Gruppe zu unternehmen und bei uns mitzumachen? Hast Du Interesse an den Aufgaben der Feuerwehr, wie dem Helfen von Menschen, an Technischen Hilfeleistungen verschiedenster Arten (wie z.B. Tierrettung, Höhen- und Tiefenrettung, Unfälle, Beseitigung und Vermeidung von Sturmschäden, Gefahrguteinsätze, Hilfeleistung bei Überschwemmungen) sowie an dem Bekämpfen von Bränden?

Des Weiteren hast Du als aktives Mitglied die Möglichkeit einer vielseitigen Ausbildung in verschiedenen Bereichen. Zum einen theorie- und zum anderen praxisbezogene Übungen in der Wehr oder in unserem Einsatzgebiet. Wir bieten eine fundierte, feuerwehrtechnische Grundausbildung, ein sehr interessantes und breitgefächertes Aufgabenspektrum.

rechts

Bist Du mindestens 16 Jahre alt und körperlich fit?







Komm einfach zu unserem nächsten Dienstabend. Die Ausbildung findet jeden 2. Donnerstag ab 19:30 Uhr in der Feuerwehrwache in der Dorfstraße 28 statt. Unseren Dienstplan findest Du [HIER]

Gucke Dir gern mal unverbindlich einen Dienst mit an oder nehme doch einfach mal an einem aktiven Dienst teil.

Außerhalb von unseren Übungen und Einsätzen sind wir eine lustige Gruppe von Kameraden und Kameradinnen im Alter von 16 bis 67 Jahren, die gern Spaß haben und die Geselligkeit lieben.

Stell Dir vor, es brennt oder jemand befindet sich in Not, und keiner geht hin...

Komm doch einfach mal vorbei und sei dabei

Apycom jQuery Menus